Autobahnrastanlage A9 Fürholzen (Ost)

DuPont™ Plantex® Platinium Unkrautvlies

Im Mai 2017 wurde im Zuge des Neubaus einer Autobahnraststätte an der A9 (Fürholzen Ost) auf einem Lärmschutzwall eine Photovoltaikanlage errichtet. Um diesen Lärmschutzwall vor Unkraut zu schützen und die Pflege so einfach wie möglich zu halten, kam das sehr hochwertige Unkrautvlies DuPont™ Plantex® Platinium zum Einsatz. Es wurden insgesamt 6.400 m² DuPont™ Plantex® Platinium verlegt.

Klicken Sie hier, um das Projektblatt von DuPont™ Plantex® Platinium an zu sehen.

 

- Wir ziehen um

Dezember 2017

Am 15. Dezember 2017 verlassen wir Lelystad und ziehen um nach Zeewolde!

- Unkrautschutz: Platinium in Chemnitz

September 2016

Bewiesene Wirkung gegen invasives Unkraut

- Die neuen Produkte von RootBarrier B.V.

August 2016

Die neuen Produkte von RootBarrier B.V.

- Wurzelführung: RootPanels in IJsselstein

Mai 2016

Flexibel genug um linear aber auch kreisrund oder eckig eingebaut zu werden

RootBarrier® RootPanels® Rib
.

- Wurzelfuehrung: Installation RootPanels in den Niederlanden

Oktober 2014

Mit dem Einbauen der RootPanels® Rib, und seiner ausgeprägten Führungsrippen, werden Baumwurzeln die erst waagerecht gegen das Panel wachsen kontrolliert und senkrecht nach unten gelenkt.

- Bewaesserung: RootBarrier Giessrand in Wien

November 2014

Durch den Einbau von einem RootBarrier® Gießrand, bleibt der Wurzelballen länger feucht und die Häufigkeit der Bewässerung wird reduziert.

- GroundGrid® verhindert weggespülten Kies- und Sandwegen Goyer Golf & Country Club

Der Golfclub hat an mehreren Stellen Schwierigkeiten mit weggespülten Kies- und Sandwegen. Das kommt, weil diese Wege zu hügelig sind. Mit dem flexiblen GroundGrid® Wabengitter von RootBarrier® kann dies zukünftig verhindert werden.

- NEU: RootBarrier Gießrand

Professionelles Bewässerungssystem für Bäume
Da fast alle bestehenden Gießrand-Systeme auf Pfähle genagelt werden, behalten nur wenige Gießränder ihre Funktion länger als 2-3 Jahre. Dies wird hauptsächlich durch Schäden beim Mähen verursacht. Hierdurch bleibt das Wasser nicht im Gießrand und fließt es, ohne seine Aufgabe erfüllt zu haben, ab.

- Neue Anwendung für DuPont Plantex Gold

Das Rasengleis in Berlin profitiert jetzt von den hervorragenden Eigenschaften des DuPont™ Plantex® Gold Unkrautvlies.